Sport-Lycra Batiklook - flieder/lila BioBunt

Infos, Ideen & Verwendung

Guess, who´s back! Der Batiklook ist wieder da und trendiger, denn je. Unsere neuen BioBunt-Stöffchen begeistern in vielen pastelligen Farben mit coolem Batiklook und machen einfach richtig gute Laune!

Hinweis: Bei der Nutzung für Badebekleidung empfehlen wir eine Fütterung mit unserem Futterstoff!

Ich bin BioBunt! In Deutschland bin ich bedruckt worden und mache „Made in Germany“ alle Ehre. Ich wurde hergestellt aus Baumwolle (95% Baumwolle, 5% Elasthan). Die Farben, aus denen mein Druck besteht, sind zu 100% Bio. Da ich nicht eingefärbt, sondern mit umweltfreundlichen Farben bedruckt bin, bitte ich dich mich ohne Chemikalien zu behandeln. Außerdem möchte ich dir ganz lange eine Freude bereiten, daher würde ich gerne behutsam gewaschen werden, am liebsten im Feinwaschgang bei 30°C – von zuviel Hitze und zu hohen Schleuderzahlen wird mir nämlich etwas schwindelig. Zu guter Letzt habe ich natürlich neben meinen Bio-Farben auch für alles im Ganzen ein „STANDARD 100 by OEKO-TEX®️“ Zertifikat. Ich freue mich jetzt schon auf dein Nähprojekt mit mir!

Design: KMBO
Umsetzung: Stick&Style GmbH

Sport- and Swimwear!

Die meisten bringen mit dem Begriff Lycra super elastische Bademode und Fitnessmode in Verbindung. Tatsächlich ist Lycra aber im Ursprung kein Stoff, sondern lediglich ein Bestandteil in der Herstellung des Stoffes. Lycra ist ein Garn aus synthetischem Gummi, der den Stoff enorm dehnbar macht und ihm eine ganz besondere Längenelastizität, also Dehnbarkeit, verleiht. Materialgemische aus Polyester und Elasthan bieten durch die hohe Elastizität eine perfekte Passform und einen angenehmen Tragekomfort. Auch durch die geringe Feuchtigkeitsaufnahme eignet sich der Stoff nicht nur wunderbar für deine neue Sportleggings oder ein Fitness-Oberteil, sondern auch für Bikinis, Tankinis, Badeanzüge und Bademode jeglicher Art. Durch den Lycra-Anteil im Stoff muss der Stoff nach dem Waschen nicht gebügelt werden und kann einfach wieder in Form gezogen werden.

Style Ideen: Badebekleidung wie z.B. Bikinis, Badeanzüge, Tankinis, Monokinis, Badehosen oder Sportbekleidung wie z.B. Fitnessleggins, Sporttops 

- Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.