Alpenfleece grau meliert - Winter Wishes - bunt BioBunt

Infos, Ideen & Verwendung

Perfekt für die kühlere Jahreszeit: Unser kuschelig weicher Alpenfleece jetzt auch in graumeliert. Dieser Stoff lädt wirklich dazu ein, sich drinnen bei einer heißen Schokolade einzukuscheln. 

Ich bin BioBunt! In Deutschland bin ich bedruckt worden und mache „Made in Germany“ alle Ehre. Die Farben, aus denen mein Druck besteht, sind zu 100% Bio. Da ich nicht eingefärbt, sondern mit umweltfreundlichen Farben bedruckt bin, bitte ich dich mich ohne Chemikalien zu behandeln. Außerdem möchte ich dir ganz lange eine Freude bereiten, daher würde ich gerne behutsam gewaschen werden, am liebsten im Feinwaschgang bei 30°C – von zuviel Hitze und zu hohen Schleuderzahlen wird mir nämlich etwas schwindelig. Zu guter Letzt habe ich natürlich neben meinen Bio-Farben auch für alles im Ganzen ein „STANDARD 100 by OEKO-TEX®️“ Zertifikat. Ich freue mich jetzt schon auf dein Nähprojekt mit mir!

Design: Michelle Klippel

Umsetzung: Stick&Style GmbH

Außen Sweat, innen Fleece – der perfekte Stoff für wärmende Winterkleidung und Accessoires! Alpenfleece ist ein dehnbarer Doubleface-Stoff mit wärmeisolierenden und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften. Der Stoff lässt sich, auch wenn er dicker als andere Stoffe ist, mit einer guten Schere oder einem scharfen Rollschneider gut zuschneiden. Zum Nähen verwendest du am Besten eine Universal, eine Microtex- oder eine Jerseynadel. Bei elastischen Stoffen wie Alpenfleece ist eine Zick-Zack-Naht empfehlenswert, um die Dehnbarkeit der Naht zu gewährleisten. Waschen kannst du ihn problemlos bei 30 bis 40 Grad. Weichspüler solltest du allerdings besser nicht verwenden, da dieser sich wie eine Schicht über die Fleece-Innenseite legt und damit die Atmungsaktivität des Stoffs einschränkt.

Style Ideen: Sofadecke für den Winter, wärmender Hausanzug, bequemer Hoodie, Jogginghose, Cardigan und Sweatshirt, Schal, Mütze

- Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.