Blau Grün Beige Beige Beige

Fragen und Antworten

Unser Ziel ist es, dass Du rundum zufrieden bist!

Diese FAQ- Seite soll Dir helfen, Dich besser auf unserer Seite zurecht zu finden und allgemeine Fragen beantworten. Sollte Deine Frage nicht geklärt worden sein nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Neues Kundenkonto

Wie ist der allgemeine Bestellablauf ?

Versand

Zahlung

Mindestabnahme

Stoffe nähen und weiterverkaufen

Ökotex Zertifizerung

Und wenn ich keinen Gewerbeschein habe?

Deine Frage war nicht dabei?

 

- Neues Kundenkonto -

Deutsche Kunden bitte beachten: um ein Händlerkonto zu erstellen wird einen Gewerbeschein benötigt.
Klicke zunächst auf  "Mein Konto" oben rechts. In dem neu geöffneten Fenster klickst Du unter Neuer Kunde? auf "Weiter". Jetzt trägst Du deine persönlichen Angaben ein und wählst ein Passwort. Dein Konto ist jetzt eingerichtet. Deutsche Kunden benötigen einen Gewerbeschein. Diesen kannst Du uns einfach als Foto oder Scan an naehtextil@stickandstyle.de senden.

- Wie ist der allgemeine Bestellablauf ? -

Nachdem sich ein oder mehr Artikel in deinem Warenkorb (das Icon oben rechts neben "Mein Konto") befinden, kannst Du im Warenkorb auf "zur Anfrage" klicken. Dann kannst Du entweder ein neues Konto erstellen (siehe vorheriger Abschnitt) oder, wenn Du bereits eingeloggt bist, Deine Anfrage überprüfen und uns Deine Anfrage mit Klick auf "Anfrage abschicken" zukommen lassen. Wir prüfen dann, ob alles in ausreichenden Mengen im Lager vorhanden ist und schicken Dir eine Mail mit den entgültigen Bestelldetails, diese kannst Du dann überprüfen und per Mail bestätigen.

- Versand - Kosten, Zeiten, Ausland -

Wir versenden mit GLS. Die Pakete werden innerhalb Deutschlands in der Regel am ersten Tag nach Ausgang zugestellt.

Die Versandkosten hängen von der Art der jeweiligen Artikel ab und lassen sich nicht vorab pauschal bemessen. Genauere Informationen findest Du unter Zahlung und Versand. Eine Abholung ist leider nicht möglich.

Der Versand innerhalb der EU erfolgt ebenfalls mit GLS, die Preise und Lieferzeiten kannst Du unter Zahlung und Versand einsehen. Um Rechnungen ohne deutsche Umsatzsteuer zu erhalten benötigen wir eine Umsatzsteuer- Identifikationsnummer. Adernfalls werden die Rechnungen mit deutscher Umsatzsteuer ausgestellt und es kann auch keine nachträgliche Mehrwertsteuererstattung getätigt werden.

- Zahlung -

Als Zahlungsmethode akzeptieren wir Banküberweisung/Vorkasse. Unter gewissen Bedingungen versenden wir individuell auch auf Rechnung. Je nach Bank erhalten wir Deine Zahlung sofort oder meist binnen 1 - 2 Tagen und Deine Bestellung wird direkt am Tag des Zahlungseinganges versandt.

- Mindestabnahme – Stoffe & Bänder -

Einen generellen Mindestbestellwert gibt es nicht; jedoch verkaufen wir alle Artikel immer erst ab der angegebenen Mindestmenge und in den angegebenen Abnahmeschritten. Diese findest Du in jedem Artikel.
Auf Anfrage versenden wir in Einzelfällen auch Stoff- oder Bandmuster.

 

- Stoffe nähen und weiterverkaufen -

Selbstverständlich kannst Du all unsere Produkte in Deinem eigenen Shop oder Laden weiterverkaufen. Unser Basis-Sortiment der Stoffe (Unis, Punkte, Pünktchen, Karos) kannst Du auch gerne weiterverarbeiten. Bei unseren Designerstoffen (Alexander Henry, Timeless Treasures, Stenzo, ect.) müsstest Du direkt beim Hersteller nachfragen. Bei anderen Stoffen, bei denen kein Hersteller angegeben ist, frage mich dann einfach nochmal explizit nach dem genauem Stoff. Das ist von Stoff zu Stoff nicht immer gleich, meist ist es aber erlaubt.

 

- Ökotex Zertifizerung -

Wenn die Stoffe eine Ökotex-Zertifizierung haben, steht dies immer in dem jeweiligem Artikel in der der Beschreibung. Darüber entsprechen all unsere Waren der jeweils gültigen Fassung der Bedarfsgegenständeverordnung (BedGgstV), d.h. sie beinhalten keine AZO-Farbstoffe, die gemäß dieser Verordnung verboten sind. Weitergehend wird zugesichert, dass das Material keine gesundheitsgefährdeten Stoffe (gem. dem Bedarfsgegenständegesetz §30), wie z.B. allergieauslösend eingestufte Farbstoffe und Chemikalien enthält. Unsere Lieferanten/Produzenten bestätigen uns die Einhaltung der geltenden Vorschriften sowie vorausgesetzen Normen der EU und der Bundesrepublik Deutschland schriftlich.

 

- Und wenn ich keinen Gewerbeschein habe? -

Solltest Du eher ein breit gestreutes Interesse in kleineren Abnahmemengen an unseren Produkten haben, können wir folgendes System auf unserem normalen Online-Shop www.stickandstyle.de (bezogen auf die regulären Einzelhandelspreise) anbieten:
Ab einem Bestellwert von insgesamt 400 € räumen wir einen Rabatt von 10 % ein, ab 800 € 15 % und ab 1000 € 20 %. Was und in welchen Mengen bestellt wird ist dann egal, zzgl. einmaliger Versandkosten von 4,50 € pro Paket. Bitte schreibe einfach direkt in das Benachrichtigungsfeld während der Bestellung dazu, dass Du den Mengenrabatt in Anspruch nehmen möchtest. Wir werden Dir schnellstmöglich eine E-Mail mit dem neuen Gesamtbetrag zusenden. Bitte erst danach den Betrag anweisen.

 

- Sticken - Motive, Namen & Wunschfarben -

Solltest Du bei unseren Applikationen und Veloursmotiven spezielle Wünsche haben kantaktiere uns einfach.

- Deine Frage war nicht dabei? -

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir klären Deine Frage.

 

Und jetzt? Viel Freude und Erfolg beim Stöbern!
Dein Team von Nähtextil - Stick & Style.