Panel Jersey Nähliebe 2.0 - mint BioBunt

Infos, Ideen & Verwendung

Wer braucht schon Blumen, wenn man auch Stoff für sein Lieblingshobby haben kann? ;) Oder am besten gleich eine Kombination aus beidem!?
Um unsere Nähleidenschaft gebührend zu feiern, haben wir auch dieses Jahr wieder ein schönes "Nähliebe" Stöffchen für alles Nähverrückten kreiert.

Ich bin BioBunt! In Deutschland bin ich bedruckt worden und mache „Made in Germany“ alle Ehre. Ich wurde hergestellt aus Bio-Baumwolle (95% Bio-Baumwolle, 5% Elasthan). Die Farben, aus denen mein Druck besteht, sind ebenfalls zu 100% Bio. Da ich nicht eingefärbt, sondern mit umweltfreundlichen Farben bedruckt bin, bitte ich Dich mich ohne Chemikalien zu behandeln. Außerdem möchte ich Dir ganz lange eine Freude bereiten, daher würde ich gerne behutsam gewaschen werden, am liebsten im Schonwaschgang oder per Handwäsche – von zu hohen Schleuderzahlen wird mir nämlich etwas schwindelig. Zu guter Letzt habe ich natürlich neben Bio-Baumwolle & Bio-Farben auch für alles im Ganzen ein „STANDARD 100 by OEKO-TEX®“ Zertifikat.

Design: Lina Kluge - Stick&Style GmbH
Umsetzung: Stick&Style GmbH

Ein Stoffpanel ist eine bestimmte Länge (hier 100 cm) von Stoff, die über die gesamte Stoffbreite (hier 160 cm) mit einem oder mehreren großen Motiven und einem Kombistoff bedruckt ist. Ein Stoffpanel eignet sich besonders gut für Kleidungsstücke, bei denen das Motiv im Vordergrund stehen soll. Die Länge des Panels ist so gewählt, dass ein Kinderschnittmuster perfekt darauf passt und da beim Nähen keine Grenzen gesetzt sind, kann das Stoffpanel auch für größere Größen verwendet werden, in dem man ganz einfach mit Teilungsnähten arbeitet.

Bitte beachte: Ein sehr dunkler Druck (schwarz, dunkelblau o. Ä.) verliert schneller an Intensität als helle Drucke. Daher wasche diese Stoffe bitte immer auf links und um auf Nummer sicher zu gehen im Feinwaschgang bei 30 °C.

Style Ideen: Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung, Kleider, Leggings, Shorts, Strampler, Mützen, Bettbezüge 

- Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.